DAS NEUE FAMILIENSTELLEN Meditationsrunden Monatsgedanke Philosophie Viktoria Maria Klug Danksagung Sinnsprüche
Startseite Monatsgedanke

Monatsgedanke


Kontakt Impressum Rechtliche Hinweise

März 2012

Humor ist eine gute Medizin


Es war einmal ein berühmter Kapitän, ein wahrer Held und Eroberer der Sieben Meere. Niemals konnten ihm die Stürme der See und das Piratenvolk etwas anhaben, geschickt und unfehlbar steuerte er seine Schiffe von Hafen zu Hafen. Seine Mannschaft folgte ihm treu durch dick und dünn. Merkwürdig jedoch: Jeden Morgen pflegte er einen kleinen Safe in der Kapitänskabine zu öffnen und ein Stück Papier zu studieren, das niemand sehen durfte. Als er starb, war natürlich jedermann neugierig, das Schriftstück zu lesen, das seinem Besitzer so viel bedeutet hatte. Eine Schatzkarte, ein Liebesbrief etwa? Als der Umschlag schließlich geöffnet wurde, stand dort zu lesen: "Steuerbord rechts, Backbord links".
(Yogananda)

September 2009 November 2009