DAS NEUE FAMILIENSTELLEN Meditationsrunden Monatsgedanke Philosophie Viktoria Maria Klug Danksagung Sinnsprüche
Startseite Monatsgedanke

Monatsgedanke


Kontakt Impressum Rechtliche Hinweise

Juni 2012

Männer sind anders - Frauen auch


Es ist für eine Frau sehr verwirrend, wenn ein Mann sich zurückzieht, denn meistens ist es etwas, das sie sagt oder tut, was seinen Rückzug auslöst. Normalerweise ist das der Fall, wenn sie anfängt, mit Gefühl über etwas zu sprechen. Gefühle schaffen Nähe, und ein Mann verträgt nur ein bestimmtes Maß von Nähe, alles, was darüber hinausgeht, führt dazu, dass er sich automatisch zurückzieht.
Das bedeutet nicht, dass er sich nicht für ihre Gefühle interessiert. Es ist nur nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Zu einem anderen Zeitpunkt in seinem Intimzyklus, wenn er das Bedürfnis nach Nähe hat, können dieselben Gefühle, die seinen Rückzug ausgelöst haben, ihn zu noch mehr Nähe animieren.
Nicht was sie sagt, löst seinen Rückzug aus, sondern wann sie es sagt.

Auszug aus dem Buch: John Gray, Männer sind anders. Frauen auch; Verlag Mosaik

Mai 2012 Juli 2012