DAS NEUE FAMILIENSTELLEN Meditationsrunden Monatsgedanke Philosophie Viktoria Maria Klug Danksagung Sinnsprüche
Startseite Monatsgedanke

Monatsgedanke


Kontakt Impressum Rechtliche Hinweise

April 2010


Wenn der Krieger des Lichts zu sehr auf seine Intelligenz vertraut, wird er am Ende die Kraft des Gegners unterschätzen. Man darf nicht vergessen, dass es Augenblicke gibt, in denen Kraft wirksamer ist als Strategie. Ein Stierkampf dauert fünfzehn Minuten. Der Stier lernt schnell, dass er betrogen wird – und reagiert, indem er sich auf den Stierkämpfer stürzt. In solchen Momenten helfen weder ein Geistesblitz noch ein Einwand, weder Intelligenz noch Charme dem Stierkämpfer weiter.
Daher unterschätzt der Krieger nie die rohe Gewalt. Wenn sie zu heftig wütet, zieht er sich vom Schlachtfeld zurück, bis die Kraft des Feindes erschöpft ist.

Auszug aus dem Buch: Handbuch des Kriegers des Lichts, Paulo Coelho

März 2010 Mai 2010